h1

Dekadente Weihnacht…The American Way of Christmas

November 28, 2010

Dies Jahr wird alles größer, bunter, leuchtender, glitzernder, duftender, süßer…kurz: dekadent, aber stilvoll!

20 Tage sind es jetzt noch und dann startet sie, die dekadente Christmasparty. Wir kupfern Amerika ab und feiern eine Weihnachtsfeier, wie sie in Deutschland nicht oft gesehen wird: Bunte weihnachtliche Kostüme, bonbonfarbene Leckerein, nicht zu vergessen Zuckerstangen und Mistletoe und dazu alle Klassiker der amerikanischen Weihnachtsmusikindustrie.

Da ich nicht mit allen Bräuchen vertraut bin, brauche ich eure Hilfe! Was für Bräuche und Traditionen kennt ihr? Und mit was könnte ich meine Gäste wirklich überraschen! Ich bin für jede Hilfe dankbar!

3 Kommentare

  1. Hallo! Tolle Idee. Was gibt es denn zu essen? Truthahn mit Preiselbeerensoße und Süßkartoffeln?
    Dazu Eierpunsch? Den Mistelzweig hast du ja schon erwähnt. Socken am Kamin? Geschenke erst am 25. morgens, aber am 24. ein kleines am Abend? Am 24. Kekse und Milch für Santa unter den Baum? Kommen Weihnachtssinger bei euch vorbei? Ach ja und natürlich der amerikanische Filmklassiker zur Weihnacht “ Ist das Leben nicht schön?“ (Originaltitel: It’s a Wonderful Life).
    So, mehr fällt mir glaub ich grad nicht ein. Ich hoffe da war noch was „Unbenutztes“ für dich drunter ;0). Liebe Grüße Ati


    • Danke für deinen Tipp, den Film habe ich mir schon besorgt, mal schauen wann wir ihn endlich gucken werden 😉

      Da fällt mir wieder ein, dass ich noch einen Mistelzweig brauche…


  2. Hallo!
    Ach, die Party könnte mir gefallen 😉 Mir fallen außer den genannten gar nicht mehr sooo viel speziell amerikanische Sachen ein. Ein Tipp als Buch könnte von Grisham „Skipping christmas“ sein, da geht es um die Dekorationswut und das sich dabei gegenseitig Übertreffen in einer Nachbarschaft. Vielleicht ist das noch ne Deko-Idee: große leuchtende Figuren, Schneemänner, Rehe etc.
    Gruß,
    Sarah



Kommentar verfassen

