h1

Mad about Bridget…

November 10, 2013

Es wird wieder Zeit für eine Rezension, diesmal zu „Mad about The Boy“ von Helen Fielding, dem dritten Band der Bridget Jones Tagebücher 🙂

Lange haben wir nichts von Bridget gehört, doch jetzt ist sie endlich zurück: Älter, faltiger und doch kein bisschen weiser. Wer die alte chaotische Bridget geliebt hat, wird sich freuen zu hören, dass sie immer noch mindestens genauso chaotisch ist wie damals. Ihr werdet Euch aber nicht freuen, wenn ich Euch sage, dass sie Witwe ist: Ja, es ist wahr, der perfekte Marc Darcy ist tot. Und Bridget blieb zurück, gemeinsam mit ihren beiden gemeinsamen kleinen Kindern. Nach vier enthaltsamen Jahren beschließt Bridget, dass sie nicht ewig als neugeborene Jungfrau ihr Dasein fristen kann und begibt sich wieder in die Welt, die für sie so eine rotes Tuch ist: Die Männerwelt, mit all ihren Tücken, Losern, Flachwichsern und Enttäuschungen, aber auch Lichtblicken. Bridget verhält sich gewohnterweise wie der erste Mensch auf dem Mond, sie kann sich an keine Datingregeln halten, weniger als 3000 Kalorien am Tag zu essen scheint für sie ein Ding der Unmöglichkeit und auch die Kinder müssen schon mal mit zwei verschiedenen Schuhen vor die Tür, weil Mama Bridget es einfach nicht gemerkt hat.

Aber mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten, denn sonst wäre schon die ganze Spannung dahin. Fakt ist: Wer erwartet, dass Bridget jetzt zur Supermami und zum Ordnungsguru mutiert wird enttäuscht werden, wer aber einfach nur eine alte gut bekannte Freundin wiedertreffen und sich mit ihr besinnungslos besaufen möchte, der greife bitte zu diesem Buch und halte Taschentücher bereit, für die Augeninkontinenz aufgrund von Lachanfällen und die in Bächen fließenden Tränen in den wirklich traurigen Momenten im Leben einer alleinerziehenden Witwe! Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert und wie erwartet in Bridget’s Gesellschaft und der ihrer chaotischen Freunde pudelwohl gefühlt!

Vielen Dank noch mal an lovelybooks.de für diese tolle Leserunde! (Und die superleckere Schokolade…)!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: